Zwei blutjunge Karriere-Frauen dominieren das Tippspiel der Düsseldorfer Startup-Elite.

Düsseldorf, 20.6.2018

Die erst 17jährige Corinna Heßler, im Hauptberuf CEO des Werbeimperiums Dynadmic und die 19jährige Jule Kis, CCO des Internetgiganten Blanko führen das Tippspiel der Düsseldorfer Startup-Elite nahezu uneinholbar mit insgesamt mehr als zwei Punkten an.

Dazu die 21jährige Silke Roggermann, CEO des Super7000, das monatelang als geheimes Trainingslager diente: „Auch ich fühle die Tränen im Rathaus, ich bedauere die Stille in Lierenfeld, bin tief berührt von den versteinerten Mienen im Medienhafen und das Schluchzen der Vorstände des Vereins Startupdorf lässt mich nicht kalt - aber wir haben sie alle im Sack. Oder in Slack, egal.“

Die Vorbereitung der Düsseldorferinnen hat sich gelohnt. Laut Techniktrainerin Judith Preylowski (20) und Mentaltrainerin Natalie Friedrich (14) seien alle auf den Punkt fit. Kein Wunder, dass an der Rather Straße bereits die Vorbereitungen für die Siegerehrung angelaufen sind. Laut Preylowski findet eine erste Testfeier zum dritten Deutschlandspiel am 27. Juni um 16:00 Uhr auf dem festlich geschmückten Kunstrasen im Super7000 statt. Die interessierte Fachöffentlichkeit ist zu Freibier und Würstchen herzlich eingeladen.