Einer der ungewöhnlichsten Coworking-Orte in NRW ist super 7000 in Düsseldorf. Hier gibt es neben Einzelbüros innovativer Start Ups verschiedene Coworking-Modelle in einer ungewöhnlichen Location. Trotz der entspanten WG-Atmosphäre wird ab 8 Uhr morgens produktiv gearbeitet - mal im Team, mal alleine. Der Konferenzraum mit Kunstrasen wird auch von externen Firmen angemietet. Gegessen wird oft gemeinsam in der Küche - dem kommunikativen Herzstück der Loftetage.

Corona Update: Mama,Papa… wann sind wir endlich da?

Wie läuft eigentlich Coworking in der Corona Zeit? Geht das überhaupt? Wir sagen JA! Und damit ihr bescheid wisst wie: wollen wir euch informieren. 

Das Neueste zuerst. Der gute Smudo hat uns überzeugt. Wir nutzen die Luca App. Das heißt, sobald ihr bei uns reinkommt scannt ihr unseren persönlichen Luca App Code und zack, seid ihr bei uns registriert. Keine Sorge, wir können keine Daten einsehen oder für andere Zwecke nutzen. Ziemlich safe finden wir. Falls ihr euch zunächst informieren wollt, schaut einfach mal auf der Website vorbei. (https://www.luca-app.de/

Zudem findet ihr auf jeder Etage Desinfektionsmittel und sämtliche Kontaktflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Ebenfalls wichtig, regelmäßiges Stoßlüften. Zum Glück ist die kalte Jahreszeit ja nun vorbei. 

Die Arbeitsplätze sind im Mindestabstand zueinander aufgestellt, sodass jeder genügend Platz hat sich auszubreiten, jedoch niemand dabei in Bedrängnis gerät. Maskenpflicht herrscht auf den Laufwegen, sowie WCs, Küche und Aufenthaltsräume. Am Arbeitsplatz kann die Maske abgesetzt werden. 

Die Konferenzräume können weiter genutzt und gebucht werden, allerdings mit reduzierter Personenanzahl. Bei Fragen schickt uns gerne eine Anfrage

Auch in den Aufenthaltsräumen ist die Personenanzahl reduziert worden.

Wir bitten euch sowohl die Abstandsregelungen von 1,5 Metern sowie die Maskenpflicht* einzuhalten, damit wir alle weiterhin sicher arbeiten können. 

Wir wünschen euch frohe Osterfeiertage und bleibt gesund!

*PS: Auch wenn ihr Etsy-Anteile besitzt, bitten wir Euch keine Heckel Experimente zu tragen und die FFP2 bzw. die medizinische Maske vor das Gesicht zu fummeln.